Sie sind hier: Aktuelles / Einsätze / Sanitätsdienste / 2015

Einsätze / Sanitätsdienste 2015

Notfalleinsatz zur Brandabsicherung nach Richen

Foto: FF Eppingen

Am Samstag, den 05.09.2015 wurden wir um 15:11 Uhr von der Integrierten Leitstelle Heilbronn über Digitale Meldeempfänger zu einer Brandabsicherung nach EPP-Richen alarmiert.

In einem Gebäude war gegen 15 Uhr ein Feuer ausgebrochen.

Da man merkte, dass dieser Einsatz für die Feuerwehr etwas länger dauern würde, entschied man sich für die Alarmierung des DRK Ortsverein Eppingen. Somit konnte der Rettungswagen aus Eppingen von uns abgelöst werden und stand somit wieder für den regulären Rettungsdienst zur Verfügung. 

Da eine große Menge an Atemschutzgeräteträgern der Feuerwehr Eppingen im Einsatz waren, musste deshalb eine medizinische Versorgung gewährleistet sein. Weiterhin konnten wir Getränke für die Einsatzkräfte bereit stellen.

Der Einsatz war für uns um 16:15 Uhr beendet.

Eingesetzte FahrzeugeRK HN 59/19-1

Im Einsatz:  5 Einsatzkräfte DRK Ortsverein Eppingen, drei Einsatzkräfte DRK Ortsverein Richen, ein Rettungswagen von Eppingen, Polizei, Freiwillige Feuerwehr Eppingen und Richen

Links:

Feuerwehr Eppingen

Stimme.de