Sie sind hier: Über uns / Unser Vereinsheim

Unser Vereinsheim

Unsere Unterkunft (das DRK-Heim) liegt im 2. Obergeschoß im Gesundheitszentrum Eppingen, Brettener Str.64 (ehemaliges Städtisches Krankenhaus).

Außerdem sind in diesem Hause noch eine Krankengymnastikpraxis (Marga Frank-Baden), die Arztpraxis Dr. Kasih sowie die Gemeinschaftspraxis Dr. Linke & Dr. Dorschner untergebracht.

Unsere Fahrzeuge und unsere Katastrophenschutzausrüstung sind leider nicht direkt am Gesundheitszentrum untergebracht sondern in einer kleinen Halle in der Lanzstr.

Links der Haupteingang, rechts ein Lift für behindertengerechten Zugang

Klicken Sie auf das Bild, um es zu vergrößern

Großer Parkplatz (mit 2 Behindertenstellplätzen) unmittelbar vor dem Gesundheitszentrum

So finden Sie uns...

DRK Ortsverein im Gesundheitszentrum Eppingen

Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Eppingen

Brettener Straße 64

75031 Eppingen

Tel. 07262 / 924172 (Nur an den Bereitschaftsabenden erreichbar, ab 19.30 Uhr) Dies ist keine Notrufnummer ! Bei medizinischen Notfällen wenden Sie sich bitte an die Europaweite Notrufnummer 112 !

E-Mail: info@drk-eppingen.de

DRK Rettungswache Eppingen

Von der Praxis Dr. med Dorschner & Linke rückt der Notarzt Eppingen zu lebensbedrohlichen Notfällen aus. Nach Schließung des "Ärztlichen Notfalldienstes" bzw. der "Notfallpraxis Eppingen" am 30.09.2012 ist das Notarzteinsatzfahrzeug nun seit dem 01.10.2012 fest am Gesundheitszentrum Eppingen stationiert.

100 Meter entfernt befindet sich die DRK Rettungswache Eppingen vom DRK Kreisverband Heilbronn. Hier ist ein Rettungswagen stationiert. (DRK Rettungsdienste Heilbronn gGmbH)

Diese beiden regulären Rettungsmittel sind mit hauptamtlichen Personal besetzt und werden über die Integrierte Leitstelle in Heilbronn alarmiert und geführt. Diese beiden Fahrzeuge haben nichts mit dem DRK Ortsverein Eppingen zu tun. Sie sind lediglich am Gesundheitszentrum stationiert bzw. in der Nähe.

Notarzteinsatzfahrzeug RK HN 6/82-1

Rettungswagen RK HN 6/83-1